Freitag, 25.09.2015: TSV Richen l – TV Münster ll (5:9)

Zum Verbandsrundenstart hatten wir es als Aufsteiger gegen den TV Münster II mit einer Mannschaft zu tun, die im letzten Jahr vorne mitgespielt hatte und auch in diesem Jahr dort zu erwarten sein wird. Erfreulicherweise konnten wir komplett antreten und Münster trat mit einigen Ersatzspielern an.

Wie in den Vorjahren auch, befanden sich einige von uns leider noch im Winterschlaf. Konsequenterweise verloren wir daher alle 3 Doppel. Die Einzel konnten wir ausgeglichen gestalten, was jedoch dann nichts mehr nutzte. Unser starker Neuzugang und Spitzenspieler Holger Kurz spielte 1/1, ebenso wie Stefan Haußner, Manfred Eldracher und Rudi Rösch. Herbert Eldracher musste sich zweimal unglücklich im 5. Satz geschlagen geben und Uwe Reichwein konnte sein einziges Einzel gewinnen.

Fazit: Mit solch einer katastrophalen Doppelleistung lässt es sich nur schwer gewinnen. Das müssen wir verbessern. Die nächsten beiden Gegner sind allerdings auch ganz vorne anzusiedeln.

Es spielten: Holger Kurz (1:1), Stefan Haußner (1:1), Manfred Eldracher (1:1), Herbert Eldracher (0:2), Rudi Rösch (1:1) und Uwe Reichwein (1:0) sowie die Doppel Kurz/Haußner (0:1), M. Eldracher/Reichwein (0:1) und H. Eldracher/Rösch (0:1).