Mittwoch, 16.09.2015: TSV Richen ll – TV Heubach l (3:9)

Im ersten Saisonspiel nach dem Aufstieg in die 2. Kreisklasse hatten wir mit dem TV Heubach direkt einen der Mitfavoriten der Klasse zu Gast und mussten uns nach überwiegenden knappen Spielen dennoch mit 3:9 geschlagen geben.

Der Abend begann zunächst ausgeglichen. Zwar konnten wir in den Doppeln zu Beginn nur einen Punkt holen, den das Erfolgsdoppel der vergangenen Saison Rösch/Schmidt beisteuerte. Im ersten Einzel setzte sich dann aber M. Rösch nach leichten Anlaufschwierigkeiten im fünften Satz durch. In den folgenden Spielen jedoch zeigte sich die leicht bessere individuelle Klasse der Gäste, alle Einzel mussten wir mehr oder weniger knapp in vier Sätzen verloren geben. Lediglich D. Kaufmann konnte diese Serie durchbrechen, er gewann sein Einzel nach 1:2 Satzrückstand noch im Entscheidungssatz.

Es spielten: Matthias Rösch (1:1), Christian Fassbender (0:2), Norbert Schmidt (0:2), Michael Hönig (0:1), Dieter Kaufmann (1:0) und Peter Vetter (0:1) sowie die Doppel Rösch/Schmidt (1:0), Fassbender/Hönig (0:1) und Kaufmann/Vetter (0:1).