Donnerstag, 23.11.2017, Jugend: TV Heubach – TSV Richen (4:6)

Vergangene Woche waren wir nach einjähriger Pause mal wieder beim TV Heubach zu Gast. In einem spannenden Spiel hatten wir schließlich das bessere Ende für uns und feierten einen wichtigen Derbysieg.

Ausnahmsweise traten beide Mannschaften mit 4 Spielern an, so dass zu Beginn zwei Doppel ausgetragen wurden. Dabei erwischten Fabian und Fritz keinen guten Tag und verloren klar in drei Sätzen, Philipp und Lucas dagegen konnten ihr Doppel ebenso klar in drei Sätzen gewinnen. Auch die ersten vier Einzel liefen ausgeglichen. Während Philipp und Lucas punkteten, zogen Fabian und Fritz jeweils den Kürzeren. Somit ging es mit dem Spielstand von 3:3 in die zweite Einzelrunde. Nachdem sich zunächst Philipp der starken Nr. 1 der Gastgeber noch geschlagen geben musste, ließen wir in den folgenden drei Einzeln nichts mehr anbrennen und setzten uns durch die Siege von Fabian, Lucas und Fritz knapp, aber verdient mit 6:4 durch.

Es spielten: Fabian Lehr (1:1), Philipp Novotny (1:1), Fritz Stromer (1:1) und Lucas Naumann (2:0) sowie die Doppel Lehr/Stromer (0:1) und Novotny/Naumann (1:0).