Freitag, 24.11.2017: TSV Klein-Umstadt ll – TSV Richen ll (9:5)

Als wir in Klein-Umstadt eintrafen, erfuhren wir von unseren Gegnern, dass sie ohne die Nummer eins und zwei spielen würden und wir waren nun um einiges zuversichtlicher, einen Sieg zu erringen. Aber es sollte anders kommen.

Unsere Doppelpaarungen Pohl/Grimm sowie Kurz/Kaufmann besiegten ihre Gegner klar in 3 Sätzen, während Eldracher/Hahn sich geschlagen geben mussten. Nachfolgend verloren H. Eldracher und B. Pohl im 5. bzw im 4. Satz. Nun folgten wieder 3 Spiele, die erst im 5. Satz entschieden wurden. J. Grimm gewann, B. Hahn und D. Kaufmann dagegen mussten ihr Spiel abgeben. M. Kurz konnte mit einem Sieg auf 4:5 verkürzen. In der zweiten Einzelrunde erfuhr unser vorderes Paarkreuz erneut zwei Niederlagen, aber B. Hahn konnte nun gewinnen. Die nächsten beiden Spiele gingen jedoch wieder an die gegnerische Mannschaft, deren Spieler alle nach jedem Satz eindringlich beraten wurden und nun triumphieren konnte.

Es spielten: Herbert Eldracher (0:2), Bernhard Pohl (0:2), Bärbel Hahn (1:1), Joachim Grimm (1:1), Mario Kurz (1:1) und Dieter Kaufmann (0:1) sowie die Doppel Eldracher/Hahn (0:1), Pohl/Grimm (1:0) und Kurz/Kaufmann (1:0).