Freitag, 01.11.2019: TSV Richen l – TTC Schaafheim ll (9:6)

Am vergangenen Spieltag war es endlich soweit: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir im Spiel gegen die Gäste aus Schaafheim den verdienten ersten Saisonsieg feiern.

Erstmals in dieser Runde gelang es uns, zu Beginn zwei Doppel zu gewinnen. Sowohl Kurz/Reichwein als auch Haußner/Pohl setzten sich in jeweils vier Sätzen durch, Rösch/Thiel mussten sich leider knapp im fünften Satz geschlagen geben. Die Einzel begannen zunächst ausgeglichen. Während Stefan klar mit 3:0 gewann, kämpfte sich Holger in den nächsten Entscheidungssatz, wo er dann unglücklich den Kürzeren zog. Besser lief es anschließend im mittleren Paarkreuz. Auch hier gab es einen klaren 3:0 Erfolg durch Matthias, während am anderen Tisch Felix diesmal im entscheidenden fünften Satz denkbar knapp mit 12:10 die Oberhand behielt. Auch in den letzten beiden Einzeln wurden die Punkte geteilt, hier musste sich Uwe knapp geschlagen geben, Bernhard dagegen setzte sich in fünf Sätzen durch, wodurch wir nun mit 6:3 in Führung lagen. Doch die Gäste hatten noch keineswegs aufgegeben und konnten durch drei Siege in Folge noch einmal zum 6:6 ausgleichen. Die letzten drei Einzel aber spiegelten das Auftreten unserer Mannschaft an diesem Abend gut wider. Sowohl Felix als auch Uwe und Bernhard mussten jeweils über fünf Sätze gehen, im Gegensatz zu manch anderen Spielen der Runde war diesmal jedoch das nötige Quäntchen Glück und Geschick auf unserer Seite, sodass alle drei Einzel zum erlösenden 9:6 Endstand gewonnen werden konnten.

Es spielten: Stefan Haußner (1:1), Holger Kurz (0:2), Matthias Rösch (1:1), Felix Thiel (2:0), Uwe Reichwein (1:1) und Bernhard Pohl (2:0) sowie die Doppel Kurz/Reichwein Kurz/Reichwein (1:0), Haußner/Pohl (1:0) und Rösch/Thiel (0:1).