Freitag, 03.11.2017, Pokal 3.KK: TSV Richen lll – TSV Modau V (2:4)

Zum ersten (und leider auch letzten) Spiel der aktuellen Pokalrunde der 3. Kreisklasse hatten wir die fünfte Mannschaft des TSV Modau zu Gast. Obwohl wir in Bestbesetzung antraten, verlief der Abend anders als erhofft.

P. Vetter konnte im ersten Durchgang als einziger sein Spiel gewinnen. Er schlug seinen Gegner glatt in drei Sätzen. Spannender machte es F. Thiel, der seinen Kontrahenten bis in den fünften Satz zwang. Aber am Ende behielt der Gegner doch die Oberhand. W. Lücking musste sich im vierten Satz geschlagen geben. Die Doppelbegegnung bestritten heute P. Vetter und F. Thiel. Die beiden spielten in der bisherigen Runde sehr erfolgreich zusammen. Dies stellten die beiden auch diesmal unter Beweis und schlugen das gegnerische Doppel in vier Sätzen. Anschließend ging alles recht schnell, da sich weder P. Vetter noch W. Lücking durchsetzen konnten. Bevor F. Thiel seinen Gegner schlagen konnte, war das Spiel leider schon vorbei.

Es spielten: Peter Vetter (1:1), Felix Thiel (0:1) und Walter Lücking (0:2) sowie das Doppel Vetter/Thiel (1:0).