Dienstag, 07.11.2017: TV Reinheim V – TSV Richen ll (7:9)

Am Dienstag spielte die 2. Mannschaft, wieder einmal mit Unterstützung der 3. Mannschaft, beim TV Reinheim V. Es wurde ein hart umkämpftes Spiel, das nur durch die mannschaftliche Geschlossenheit und dem Einsatz von Felix und Walter siegreich nach Hause gebracht werden konnte.

In den Doppelspielen waren lediglich Dieter und Walter erfolgreich, so dass wir gleich zu Anfang mit 1:2 zurücklagen. Bärbel kämpfte sich bis in den 5. Satz, um anschließend dann doch noch das Match abgeben zu müssen. Neuer Spielstand 1:3! Aber Richen gab nicht auf, und durch die Siege von Herbert, Dieter, Mario und Felix konnte man, bei einer Niederlage von Walter, sogar mit 5:4 in Führung gehen. Es kam noch besser, denn Herbert und Bärbel blieben in Ihren Einzelspielen erfolgreich und erhöhten auf 7:4. Die Reinheimer Spielkollegen waren aber nicht bereit, uns die Punkte zu überlassen und glichen durch 3 Siege zum 7:7 aus. Es war Walter, der uns mit seinem Sieg den 8. Punkt sicher nach Hause brachte. Mit dieser Vorlage konnte unser Schlussdoppel um Herbert und Bärbel dann auch ruhig und souverän ihr Spiel absolvieren und den 9. Punkt nach Richen holen.

Es spielten: Herbert Eldracher (2:0), Bärbel Hahn (1:1), Mario Kurz (1:1), Dieter Kaufmann (1:1), Felix Thiel (1:1) und Walter Lücking (1:1) sowie die Doppel Eldracher/Hahn (1:1), Kurz/Thiel (0:1) und Kaufmann/Lücking (1:0).