Mittwoch, 08.11.2017: TSV Richen l – TTC Schaafheim ll (9:7)

Im ersten von zwei Spielen in dieser Woche empfingen wir die Gäste aus Schaafheim bei uns in der Halle. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel hatten wir schließlich das bessere Ende für uns und konnten uns über einen 9:7 Sieg freuen.

Dabei begann der Abend zunächst suboptimal, alle drei Doppel gingen an die Gäste. Auch von den ersten drei Einzeln konnte lediglich H. Kurz sein Spiel gewinnen, sodass wir bereits mit 1:5 Punkten im Hintertreffen waren. Doch wie man unsere Mannschaft so kennt, gaben wir uns keineswegs schon geschlagen, sondern starteten mit klaren Siegen von M. Rösch, C. Fassbender und B. Pohl die Aufholjagd. Aber auch die Schaafheimer warfen nun alles in die Waagschale, und holten aus den nächsten drei Einzeln ihrerseits wieder zwei Punkte. Wir lagen also immer noch mit 5:7 Punkten im Rückstand. Gegen unsere zweite Mannschaftshälfte war aber an diesem Abend kein Kraut gewachsen. Während M. Rösch einen ungefährdeten 3:0 Sieg holte, und auch B. Pohl sein zweites Einzel relativ souverän in vier Sätzen für sich entscheid, zeigte sich unser gesamter Kampfgeist im Spiel von C. Fassbender, der in einem ausgeglichenen Duell auch nach Rückstand im fünften Satz keinesfalls aufgab, sondern diesen nervenstark letztendlich mit 11:7 gewann. Dem Ganzen die Krönung konnte dann unser Schlussdoppel mit H. Kurz und U. Reichwein, der obwohl nicht 100% fit bis zur Erschöpfung kämpfte, aufsetzten. In vier spannenden Sätzen rangen sie ihre unangenehm zu spielenden Gegner nieder und holten somit den umjubelten Siegpunkt für unsere Mannschaft.

Es spielten: Holger Kurz (1:1), Stefan Haußner (1:1), Uwe Reichwein (0:2), Matthias Rösch (2:0), Christian Fassbender (2:0) und Bernhard Pohl (2:0) sowie die Doppel Kurz/Reichwein (1:1), Haußner/Rösch (0:1) und Fassbender/Pohl (0:1).