Mittwoch, 08.11.2017: TSV Richen lll – TSV Modau lV (3:9)

Zur heutigen Begegnung begrüßten wir die vierte Mannschaft des TSV Modau. Obwohl der Gegner eine weite Anreise hatte, war es ein Spieler des TSV Richen, der als letzter ankam. Mannschaftsführer P. Vetter griff erst mit 30-minütiger Verspätung ins Spielgeschehen ein.

Da der Gegner aber sportlich sehr fair reagierte, ging durch diese Aktion nur ein Doppel kampflos verloren. Vorab sei gesagt, dass wir durch dieses eventuell gewonnene Doppel am heutigen Abend dennoch dem Sieg nicht viel näher gekommen wären.

Aus den Doppelbegegnungen konnten wir leider keinen Punkt mitnehmen. Während sich das Doppel 1 (Lücking/Hönig) in fünf Sätzen geschlagen geben musste, verlor Doppel 3 (Kloss/Laube) in vier Sätzen. Doppel 1 (Vetter/Thiel) verlor durch die Abwesenheit von P. Vetter zu Spielbeginn leider kampflos. Im ersten Durchgang der Einzelbegegnungen konnten sich heute nur W. Lücking und D. Kloss durchsetzen. Beide schlugen ihren Gegner klar in drei Sätzen. P. Vetter stand bei seinem ersten Spiel noch etwas neben sich. F. Thiel unterlag der sehr starken gegnerischen Nr.1. M. Hönig verlor in vier Sätzen, wohingegen J. Laube mit seinem Gegner bis zum Entscheidungssatz kämpfte. Leider musste er sich dann doch mit 8:11 geschlagen geben. Vor dem zweiten Durchgang lagen wir bereits mit 2:7 hinten. Der Nr.1 der Gäste hatte auch P. Vetter nicht viel entgegen zu setzen. Er verlor klar in drei Sätzen. Grund zum Jubeln hatten wir dann durch den Sieg von F. Thiel, der seinen Gegner in vier Sätzen in die Knie zwingen konnte. Leider hat es dann bei W. Lücking nicht zu einem weiteren Sieg gereicht. Er unterlag klar in drei Sätzen.

Es spielten: Peter Vetter (0:2), Felix Thiel (1:1), Walter Lücking (1:1), Michael Hönig (0:1), Dietmar Kloss (1:0) und Jens Laube (0:1) sowie die Doppel Lücking/Hönig (0:1), Vetter/Thiel (0:1) und Kloss/Laube (0:1).