Freitag, 10.11.2017: TSV Richen l – TV Reinheim lll (8:8)

Im zweiten Spiel dieser Woche hatten wir die 3. Mannschaft vom TV Reinheim zu Gast. Wie schon zwei Tage zuvor entwickelte sich auch diesmal ein umkämpftes und spannendes Spiel, das letztendlich mit einem durchaus leistungsgerechten Unentschieden endete.

Da Uwe seinem Kampf von Mittwoch Tribut zollen musste, und unsere zweite parallel das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer ihrer Klasse spielte, verstärkten wir uns mit Peter und Dietmar aus der dritten Mannschaft. Die taktisch gewählte Aufstellung der Doppel brachte den erhofften Erfolg, sowohl das neu formierte Doppel 1 mit H. Kurz und M. Rösch als auch das Doppel 3 mit C. Fassbender und P. Vetter konnten gewinnen, während Haußner/Kloss knapp verloren. In den Einzeln konnten wir dann unsere Führung zunächst ausbauen, H. Kurz, S. Haußner und M. Rösch holten klare 3-Satz-Siege, bevor sich dann C. Fassbender denkbar knapp im fünften Satz geschlagen geben musste. Im hinteren Paarkreuz zeigte P. Vetter eine starke Leistung und gewann in vier Sätzen, während D. Kloss mit demselben Ergebnis den Kürzeren zog. Auch die folgenden Einzel verliefen ausgeglichen. Auf der einen Seite setzte sich S. Haußner knapp im fünften Satz durch, auf der anderen Seite verlor H. Kurz in vier Sätzen. M. Rösch beendete seine starke Woche mit einem weiteren 3-Satz-Sieg. Leider schafften wir es in den abschließenden drei Einzeln nicht mehr, den einen noch benötigten Punkt zu holen, insbesondere P. Vetter war in seinem Spiel nah dran, musste sich dann aber im fünften Satz knapp geschlagen geben. Die letzte Chance schließlich hatte das Schlussdoppel, doch auch H. Kurz und M. Rösch schafften es trotz guter Leistung nicht, den Siegpunkt zu machen, sie verloren unglücklich mit 8:11 im Entscheidungssatz.

Es spielten: Holger Kurz (1:1), Stefan Haußner (2:0), Matthias Rösch (2:0), Christian Fassbender (0:2), Peter Vetter (1:1) und Dietmar Kloss (0:2) sowie die Doppel Kurz/Rösch (1:1), Haußner/Kloss (0:1) und Fassbender/Vetter (1:0).