Freitag, 10.11.2017: TSV Richen ll – TSV Langstadt lV (9:6)

Zum sechsten Spiel der Saison empfing unsere 2. Mannschaft die vierte Mannschaft des TSV Langstadt. Ein Spitzenspiel der 2. Kreisklasse, da man als Tabellenzweiter den bis dahin verlustlosen Tabellenführer herausforderte. Dies gelang letztendlich, den Erwartungen aller entgegen, erfolgreich und man erkämpfte sich einen knappen Sieg.

Gleich zu Beginn des Spiels war zu erkennen, wie eng es hier zuging. Nachdem das Doppel Eldracher/Hahn einen 3:2 Sieg errungen hatte, musste sich das Doppel Pohl/Kaufmann ebenso knapp geschlagen geben. Das dritte Doppel Kurz/Thiel hatte leider keine Chance und musste den Punkt an die Gäste abgeben. Mit einem 1:2 Rückstand startete man in die erste Runde der Einzel. In dieser konnten H. Eldracher und B. Pohl ihre Spiele gewinnen, was dem Teamspirit unheimlich gut tat, denn man wollte auf gar keinen Fall gegen den gewohnt stark aufgestellten Gegner zurückfallen. B. Hahn konnte sich im mittleren Paarkreuz leider nicht durchsetzen, was M. Kurz dann jedoch nach einem hart umkämpften Spiel vollbringen konnte. Daraufhin sicherte F. Thiel sehr stark im hinteren Paarkreuz den nächsten Punkt für die Mannschaft, nachdem sich D. Kaufmann geschlagen geben musste. Somit kam es zur unerwarteten Führung von 5:4, ehe man die zweite Runde der Einzel eröffnete. H. Eldracher begann und belohnte sich mit einem klaren Sieg. Anschließend verlor zunächst B. Pohl und dann auch B. Hahn, was die Spannung hätte nicht höher treiben können. Ein Zwischenstand von 6:6 vor den letzten drei Einzeln, welche alle eher die Favoriten auf der Seite der Gäste hatten. Jedoch trieb der bärenstarke Wille, sich punktgleich mit den Gegnern an die Tabellenspitze zu setzen, die Mannschaft an, sodass sowohl M. Kurz und D. Kaufmann als auch F. Thiel sich keine Blöße gaben und mit furiosen Auftritten den starken Sieg mit 9:6 sicherten. Ein fantastischer Abend, der bis zum Ende hart umkämpft blieb, allerdings unserer Mannschaft nach starker Unterstützung der Zuschauer, den Sieg bescherte.

Es spielten: Herbert Eldracher (2:0), Bernhard Pohl (1:1), Bärbel Hahn (0:2), Mario Kurz (2:0), Dieter Kaufmann (1:1) und Felix Thiel (2:0) sowie die Doppel Eldracher/Hahn (1:0), Pohl/Kaufmann (0:1) und Kurz/Thiel (0:1).