Freitag, 03.12.2021: TSV Richen ll – TTC Eppertshausen lV (9:5)

Am Freitag hatten wir die vierte Mannschaft des TTC Eppertshausen zu Gast. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation, beide Mannschaften punktgleich mit 8:6 Punkten, rechneten wir uns Chancen auf einen Punktgewinn aus, obwohl B. Hahn leider auf einen Einsatz verzichten musste.

Aus den Doppelbegegnungen konnten wir eine 2:1 Führung mitnehmen. Während sich unser Doppel 1 (Pohl /Grimm) mit 2:3 geschlagen geben musste, konnte unser Doppel 2 (Rösch/Lücking) mit sehr starker Leistung unerwartet in 4 Sätzen gewinnen. Doppel 3 (Kurz/Vetter) gewann ebenfalls in 4 Sätzen. Durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz (R. Rösch mit 3:0) und B. Pohl mit guter Steigerung nach 0.2 Rückstand (3:2), gingen wir mir 4:1 in Führung. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, M. Kurz verlor in 3 Sätzen, P. Vetter gewann mit 3.2, J. Grimm setzte sich mit 3.1 durch, im Duell der Abteilungsleiter verlor unser Ersatzmann W. Lücking knapp mit 1.3. Im zweiten Durchgang wurden vorne und im mittleren Paarkreuz die Punkte geteilt, B. Pohl und M. Kurz waren erfolgreich, R. Rösch und P. Vetter mussten sich im 5. bzw. 4.Satz geschlagen geben. Den Schlusspunkt setzte dann in einem heiß umkämpften Spiel J. Grimm nach 0:2 Rückstand und knappen 17:15 im 3. Satz. mit 3:2 in fünf Sätzen.

Mit diesem Sieg werden wir am Ende der Vorrunde wahrscheinlich den 5. Platz belegen, ein Ergebnis so gut, wie es keiner vor der Saison von unserer Mannschaft erwartet hat.

Es spielten: Rudi Rösch (1:1), Bernhard Pohl (2:0), Mario Kurz (1:1), Peter Vetter (1:1), Joachim Grimm (2:0) und Walter Lücking (0:1) sowie die Doppel Pohl/Grimm (0:1), Rösch/Lücking (1:0) und Kurz/Vetter (1:0).