Mittwoch, 01.12.2021: TSV Richen lll – TTC Eppertshausen Vl (6:9)

Zu unserem Punktspiel gegen Eppertshausen, seit dem denkwürdigen Pokalspiel genannt Fuchshausen, wollten wir ein anderes Ergebnis erzielen. Zur Erinnerung: Im Pokalspiel gegen die gleiche Mannschaft hatten wir dort eindeutig auf dem Papier 4:1 verloren, zwei Spiele, das Doppel und ein Einzel jedoch nicht aufgrund der Spielstärke, sondern aufgrund unzähliger „Füchse“ auf Seiten von Eppertshausen.

Nach den drei Doppeln konnten wir auch wenigstens einen Punkt verbuchen, das vordere Paarkreuz ging dann 1:1 aus, doch in der Mitte holten wir leider keinen Punkt, so dass es wieder auf unser hinteres Paarkreuz ankam, welches in dieser Saison unser Punktegarant war. Richtig, auch diesmal hatten wir beide Einzel auf unserer Habenseite, so blieb das Spiel noch offen. Im vorderen Paarkreuz des zweiten Durchgangs erreichten wir erneut 1:1, jedoch konnte in der Mitte kein Sieg mehr verbucht werden. Leider spielte unser hinteres Paarkreuz im zweiten Durchgang nur 1:1, so dass die Vorbereitungen auf das entscheidende Schlussdoppel vorzeitig abgebrochen werden mussten.

Eppertshausen trug damit einen 6:9 Sieg bei uns davon, allerdings scheinen die „Füchse“ doch in Eppertshausen zu wohnen, wir blicken schon gespannt auf das Rückspiel.

Es spielten: Walter Lücking (1:1), Michael Hönig (1:1), Dieter Kaufmann (0:2), Richard Thiel (0:2), Dietmar Kloss (2:0) und Fabian Lehr (1:1) sowie die Doppel Lücking/Kloss (1:0), Hönig/Thiel (0:1) und Kaufmann/Lehr (0:1).