Freitag, 04.11.2022: TSV Richen ll – TV Sickenhofen l (3:9)

Eine weitere herbe Niederlage für unsere zweite Mannschaft! Letzen Freitag bestritten wir unser fünftes Rundenspiel und verloren auch dieses klar und deutlich. Leider mussten wir aufgrund fehlender Mannschaftsteilnehmer wieder mit Ersatz antreten. Das zieht sich leider schon durch die komplette Saison.

Im Doppel 1, diesmal durch Rudi und Bärbel aufgestellt, gab es ein deutliches 3:0 für Sickenhofen, Doppel 2 vertreten durch Joachim und Herbert konnte zumindest den ersten Satz für sich entscheiden, verloren dann aber auch klar. Viel besser machte es unser Doppel aus der dritten Mannschaft Fabian und Richard die sich in einem äußert spannenden Spiel im fünften Satz mit 12:14 geschlagen geben mussten. Dieses Spiel hätte die beiden auch als Sieger verdient gehabt. Dann spielte unsere Nummer 1 Rudi, der langsam wieder zu alter Stärke findet, ein gutes Match gegen die Nummer 2 der Gäste. Auch hier war eigentlich mehr möglich, denn er verlor im fünften Satz mit 14:16. In solchen Spielen fehlt uns manchmal etwas Glück, aber das ist ja oft so, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Ein weiteres starkes Spiel machte dann Bärbel die gegen die Nummer eins der Gäste, der ein absoluter Spitzenspieler in der ersten Kreisklasse ist, verlor aber in drei Sätzen. Den ersten Punkt für uns holte dann Joachim, der die Sätze klar für sich entschied. Gleich darauf folgte durch Herbert Punkt Nummer 2 in vier Sätzen. Danach keimte etwas Hoffnung auf, die leider schnell wieder verflog. Fabian verlor klar in drei Sätzen, Richard beherrschte seinen Gegner nur im ersten Satz und verlor die drei weiteren ebenfalls klar. In der zweiten Runde war Rudi dem Spitzenspieler aus Sickenhofen ebenfalls klar unterlegen, Bärbel holte aber darauf den dritten Punkt in einem sehr spannendem 4 Satz Spiel. So hing es an Joachim ob wir an diesem Abend noch weiterspielen oder nicht. Leider verlor er in vier Sätzen. Somit stehen wir mit 0:10 Punkten am Tabellenende und müssen uns in allen Mannschaftsteilen erheblich verbessern um die Klasse zu erhalten. Vor allen Dingen ist die Doppelschwäche mittlerweile ein Problem. Von 15 gespielten Doppeln konnten wir gerade eins gewinnen. Die nächste Chance uns zu verbessern haben wir am 11.11. beim Auswärtsspiel in Reinheim.

Es spielten: Rudi Rösch (0:2), Bärbel Hahn (1:1), Joachim Grimm (1:1), Herbert Eldracher (1:0), Fabian Lehr (0:1) und Richard Thiel (0:1) sowie die Doppel Rösch/Hahn (0:1), Grimm/Eldracher (0:1) und Lehr/Thiel (0:1).