Freitag, 05.02.16: TTC Babenhausen lll – TSV Richen lV (5:8)

Das zweite Spiel in dieser Woche führte uns nach Babenhausen zu deren dritten Mannschaft.

Ziel war es, besser zu spielen als im Spiel gegen Münster und im Heimspiel in der Vorrunde gegen Babenhausen. Dies gelang auch bestens. So konnte das Doppel 1 R. Thiel und M. Rieß ihr Spiel schon im vierten Satz für sich entscheiden, wogegen das Doppel 2 F. Thiel und A. Menz nach den ersten beiden gewonnenen Sätzen das Spiel noch abgegeben haben. Auch in den ersten beiden Einzeln wurden die Punkte geteilt. R. Thiel war ohne Chance gegen seinen Gegenspieler, genauso chancenlos war der Gegner von F. Thiel. Ebenso souverän gewann M. Rieß sein erstes Einzel in drei Sätzen und auch A. Menz gewann sein Spiel im vierten Satz. Im Spiel der an eins gesetzten hatte F. Thiel am heutigen Abend nicht die Mittel seinen Gegner zu bezwingen. R. Thiel hingegen setzen sich gegen die Nr.2 von Babenhausen in 4 Sätzen durch. Unsere Nr.3 A. Menz musste sich in vier Sätzen seinem Gegner geschlagen geben und M. Rieß hatte keine Mühe sein zweites Spiel des Abends für sich zu entscheiden. So stand es nach 10 Spielen 6:4 für uns. Die noch folgenden Spiele wurden jeweils in drei Sätzen gewonnen. Zunächst gewann F. Thiel gegen die Nr.3 von Babenhausen, parallel musste sich A. Menz der Nr. 1 von Babenhausen geschlagen geben und anschließend gewann auch M. Rieß gegen die Nr. 2 von Babenhausen. Somit ging dieser Abend an uns.

Es spielten: Felix Thiel (2:1), Richard Thiel (1:1), Arnulf Menz (1:2) und Michael Rieß (3:0) sowie die Doppel R. Thiel/Rieß (1:0) und F. Thiel/Menz (0:1).