Freitag, 05.02.2016: TSV Klein-Umstadt ll – TSV Richen ll (9:4)

In der Vorrunde konnten wir im Lokalderby noch ein 8:8 erreichen, doch diesmal waren wir in den Doppeln zu schwach. Alle drei Doppel gingen verloren. Hahn / Rösch unterlagen zwar erst im 5. Satz, doch diesen 0:3 Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen.

Im ersten Durchgang gewannen wir in jedem Paarkreuz ein Spiel durch R. Rösch, B. Hahn und N. Schmidt zum Zwischenstand von 3:6, darunter ein mit gutem Einsatz erkämpfter 5 Satz Sieg von Bärbel Hahn. Danach erneute Punkteteilung im ersten Paarkreuz. R. Rösch besiegte den Spitzenspieler der Gäste in 4 Sätzen, Bernhard Pohl, der nach langer Verletzungspause sein drittes Spiel bestritt, verlor knapp. Hoffnung auf ein Unentschieden kam auf, als Norbert Schmidt sein zweites Einzel schon gewonnen hatte und Joachim Grimm im 5. Satz vorne lag. Doch aller Einsatz wurde nicht belohnt, er verlor knapp mit 9:11 und das Spiel endete mit 4:9.

Es spielten: Rudi Rösch (2:0), Bernhard Pohl (0:2), Bärbel Hahn (1:1), Joachim Grimm (0:2), Norbert Schmidt (1:0) und Dieter Kaufmann (0:1) sowie die Doppel Hahn/Rösch (0:1), Pohl/Kaufmann (0:1) und Grimm/Schmidt (0:1).