Freitag, 05.12.2014: TSV Richen lll – KSG Georgenhausen lV (9:7)

Dem heutigen Spiel sahen wir mit sehr gemischten Gefühlen entgegen, da die Spieler Kloss, Blaschke und unsere Spielerin Eldracher verhindert waren. So blieb nur das Beste aus der Situation zu machen und einen vollständigen Kader aufzubieten. Wie wichtig dies war zeigte sich dann beim Eintreffen unseres Gegners. Diese konnten zum Spiel nur vier Spieler aufbieten.

Leider gab dies unseren Spielern kein Selbstvertrauen, da bis auf Peter Vetter fast alle in ungewohnten Paarkreuzen antreten mussten. So wurden beide Doppel verloren, lediglich Hildebrandt/Menz verbuchten einen Sieg, da Georgenhausen ja kein Doppel 3 stellen konnte. In den nun folgenden vier Einzeln konnten nur P. Vetter und R. Thiel ihr Spiel gewinnen. Die beiden Einzel im hinteren Paarkreuz gingen an Richen, da keine Gegner antraten. Aus den nun folgenden vier Einzeln konnte sich nur F. Neuhäusel durchsetzen und da die beiden letzten Einzel wieder für uns gewertet wurden, stand es also 8:7 für Richen und das Schlussdoppel musste die Entscheidung über einen Sieg für uns oder ein Unentschieden bringen. Hier konnte sich dann unser Doppel 1 Vetter/Thiel klar in drei Sätzen durchsetzen und einen, wenn auch glücklichen, Sieg einbringen. Wie wichtig also ein vollzähliges Antreten ist, zeigte diese Spielpaarung sehr deutlich, denn durch die beiden fehlenden Spieler des Gegners erzielten wir 5 wichtige Punkte.

Es spielten: Peter Vetter (1:1), Frank Neuhäusel (1:1), Konrad Lehr (0:2), Richard Thiel (1:1), Frank Hildebrandt (2:0) und Arnulf Menz (2:0) sowie die Doppel Vetter/Thiel (1:1), Neuhäusel/Lehr (0:1) und Hildebrandt/Menz (1:0).