Dienstag, 09.12.2014: TSV Langstadt lV – TSV Richen l (8:8)

Im letzten Spiel des Jahres hieß es für unsere Mannschaft den Herbstmeistertitel zu sichern. Gegen Langstadt wurde es wie erwartet keine leichte Aufgabe, zumal der Gastgeber erstmalig die Spieler von 1-4 stellen konnte und im hinteren Paarkreuz 2 starke Spieler aufbot.

Bereits in den Doppeln wurde Spannung geboten. S. Haußner/H. Eldracher konnten nach einem 0:1 Satzrückstand noch mit 2:1 in Führung gehen, hatten im 5. Satz allerdings mit 9:11 das Nachsehen. Doppel 2 hingegen mit R. Rösch/C. Fassbender war gegen das Spitzendoppel ziemlich chancenlos und unterlag mit 0:3. Besser lief es für Doppel 3 mit B. Pohl/U. Reichwein, diese siegten locker mit 3:0. Erneut ging die Mannschaft also mit einem Rückstand in die Einzelrunde. H. Eldracher eröffnete gegen den Spitzenspieler. Nach verlorenem 1. Satz steigerte er sich und siegte mit 3:1. S. Haußner lag schnell mit 2:0 in Führung, doch sein Gegenspieler fand immer besser ins Spiel und hatte in den entscheidenden Spielphasen das Quäntchen Glück, so dass er die folgenden 3 Sätze knapp verlor. Auch B. Pohl musste in seinem Spiel über 5. Sätze gehen und konnte am Ende leider keinen Sieg verbuchen. Im Anschluss erkämpfte sich R. Rösch einen klaren 3:0 Sieg. Im hinteren Paarkreuz folgte einer klaren 0:3 Niederlage von C. Fassbender ein hart erarbeiteter 3:1 Sieg von U. Reichwein. Mit einem 4:5 Rückstand ging es in die letzten Einzelspiele des Jahres und diese starten gut. Sowohl S. Haußner als auch H. Eldracher erarbeiten sich Siege und brachten die Mannschaft erstmals am Abend in Front. Der knappen 5-Satz-Niederlage von R. Rösch ließ B. Pohl ein klares 3:1 folgen. Im zweiten Spiel des Abends hatte U. Reichwein einen sehr guten mit Noppen spielenden Kontrahenten, leider konnte auch er dem Gegner nicht dessen erste Saisonniederlage beibringen und verlor glatt mit 0:3. Beim Stande von 7:7 musste nun C. Fassbender an den Tisch und er erkämpfte sich einen hart umkämpften 3:1 Sieg. Da parallel das Doppel bereits verloren hatte, endete das Spiel mit einem 8:8 Unentschieden. Durch dieses Unentschieden liegt die Mannschaft nach der Hälfte der Saison mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze. In der Rückrunde heißt es diesen Platz zu verteidigen um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.

Es spielten: Stefan Haußner (1:1), Herbert Eldracher (2:0), Rudi Rösch (1:1), Bernhard Pohl (1:1), Uwe Reichwein (1:1) und Christian Fassbender (1:1) sowie die Doppel Haußner/Eldracher (0:2), Rösch/Fassbender (0:1) und Pohl/Reichwein (1:0).