Mittwoch, 10.12.2014: TSV Richen ll – TV Heubach ll (9:2)

Zum Abschluss der Vorrunde erspielten wir im Stadtderby gegen Heubach vor toller Zuschauerkulisse einen nie gefährdeten 9:2 Sieg.

Zwar mussten wir diesmal auf unsere Nr. 2, N. Schmidt, verzichten, doch gegen die ebenfalls ersatzgeschwächten Gäste konnten wir schon in den Doppeln mit 3:0 in Führung gehen, dabei mussten sich lediglich M. Rösch mit Ersatzmann R. Thiel über fünf Sätze kämpfen. Während M. Rösch dann sein erstes Einzel klar in drei Sätzen gewann, musste sich D. Kaufmann der an diesem Abend gut spielenden Nr. 1 der Heubacher geschlagen geben. In der Folge jedoch konnten wir durch vier weitere klare Einzelerfolge den Vorsprung kontinuierlich ausbauen, bevor dann M. Rösch im zweiten Einzel knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz den Kürzeren zog. Im Anschluss jedoch gewann D. Kaufmann sein Einzel in vier Sätzen und machte damit den Sieg perfekt, bevor wir dann im Anschluss den Abend gemütlich ausklingen ließen und die Herbstmeisterschaft noch ein wenig feierten. Durch diesen Erfolg überwintern wir mit 8 Siegen und nur einem Unentschieden an der Tabellenspitze. Dazu sind wir in jedem Paarkreuz mindestens unter den besten fünf der Spieler vertreten, J. Grimm führt die Liste im mittleren Paarkreuz sogar an. Noch besser sieht es beim Doppel aus, dort liegen wir mit Rösch/Schmidt und Grimm/Weber auf den ersten beiden Plätzen der Rangliste. Alles in allem also eine tolle Hinrunde, die hoffentlich durch eine ebenso erfolgreiche Rückrunde am Ende gekrönt wird.

Es spielten: Matthias Rösch (1:1), Dieter Kaufmann (1:1), Joachim Grimm (1:0), Christiane Weber (1:0), Walter Lücking (1:0) und Richard Thiel (1:0) sowie die Doppel Kaufmann/Lücking (1:0), Rösch/Thiel (1:0) und Weber/Grimm (1:0).