Freitag, 06.09.2024: TSV Richen V – 1.FC Niedernhausen Vll (2:8)

Heute war der 1. FC Niedernhausen-Lichtenberg VII, zum ersten Spiel der Saison mit neuem 4er Bundes-System, zu Gast bei uns in Richen.

Wir konnten leider in den Doppeln D1 (Jenny/Richard) und D2 (Michael/Mina) je nur einen Satz für uns gutschreiben und mussten beide Punkte an die Gäste abgeben. Nun folgten die Einzel, die im neuen System komplett ausgespielt werden. Auch in den Einzeln hatten wir nicht das Glück auf unserer Seite, Jenny hatte ihrem Gegenüber nicht viel entgegenzusetzen und Richard musste sich leider auch in vier Sätzen geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz fing Michael gut an und gewann die ersten beiden Sätze, machte aber erst im fünften Satz den ersten Punkt für Richen klar. Mina kam immer besser ins Spiel und holte sich den dritten Satz, hatte aber dann im vierten Satz das Nachsehen. In der zweiten Einzelrunde hofften wir auf mehr Punkte für Richen, wurden aber von den Niedernhäusern im Eiltempo überrollt und hatten unseren Gästen nicht viel entgegenzusetzen. Michael gewann zwar noch sein Spiel, konnte aber an der ersten Saisonniederlage nichts mehr ändern, die anderen Einzel gingen je in drei Sätzen an die Niedernhäuser.

Es spielten: Jennifer Eldracher (0:2), Richard Thiel (0:2), Michael Langer (2:0) und Mina Zake (0:2) sowie die Doppel Eldracher/Thiel (0:1) und Langer/Zake (0:1).