Freitag, 06.12.2019: TSV Klein-Umstadt ll – TSV Richen l (4:9)

Im letzten Spiel der Vorrunde hatten wir erneut ein Stadtderby vor der Brust, diesmal waren wir zu Gast beim TSV Klein-Umstadt. Beide Mannschaften mussten mit Ersatz spielen, dennoch konnten wir uns am Ende deutlich mit 9:4 durchsetzten.
In den Doppeln zu Beginn erspielten wir uns eine 2:1 Führung. Während unsere Stammdoppel Haußner/Reichwein und Rösch/Thiel jeweils klar gewannen, kämpften sich Walter und Richard bis in den fünften Satz, zogen dort aber knapp den Kürzeren. Die beiden ersten Einzel waren eine mehr oder weniger klare Sache, Stefan und Matthias setzten sich im Gleichschritt in jeweils drei Sätzen durch. Auch im mittleren Paarkreuz hatten Felix und Uwe keine Schwierigkeiten und gewannen ihre Spiele, sodass wir bereits mit 6:1 in Führung lagen. In den beiden letzten Einzeln des ersten Durchgangs aber konnten sowohl Walter als auch Richard ihren Gegnern nichts entgegensetzen und verloren mit 1:3 bzw. 0:3. Im Anschluss stellten Stefan und Matthias mit zwei weiteren klaren Siegen den alten Abstand wieder her, sodass nun im mittleren Paarkreuz die Entscheidung fallen sollte. Hier lieferten sich sowohl Felix als auch Uwe einen spannenden Schlagabtausch mit ihren Gegnern, während sich Felix knapp im fünften Satz geschlagen geben musste, kämpfte sich Uwe nach 0:2 Rückstand bis in den Entscheidungssatz und belohnte sich dort letztendlich mit 11:6 für seine Aufholjagd.
Somit stehen wir nach zunächst durchwachsenem Saisonstart und zuletzt fünf Siegen in Serie zum Abschluss der Hinrunde auf einem passablen 5. Tabellenplatz, in der Rückrunde sollte dann sicherlich noch der ein oder andere Punkt mehr möglich sein.
Es spielten: Stefan Haußner (2:0), Matthias Rösch (2:0), Felix Thiel (1:1), Uwe Reichwein (2:0), Walter Lücking (0:1) und Richard Thiel (0:1) sowie die Doppel Haußner/Reichwein (1:0), Rösch/F. Thiel (1:0) und Lücking/R. Thiel (0:1).