Freitag, 06.12.2019: TSV Richen ll – GSV Gundernhausen lV (9:4)

Am Nikolaustag kam es zum Duell des Zweiten Richen gegen den Dritten Gundernhausen und alle waren gespannt wie der Abend denn so verlaufen würde. Gundernhausen spielte die ganze Vorrunde stark auf und war von uns schwer einzuschätzen.

Pünktlich um 20.30 Uhr ging es in die ersten beiden Doppel. Hier konnte unser Doppel 1, besetzt mit B. Pohl und J. Grimm leider keinen Punkt holen, sie mussten sich in 5 spannenden Sätzen dem Doppel 2 der Gäste geschlagen geben. Besser machte es unser Doppel 2, hier konnten sich Rösch/Hahn sicher in 3 Sätzen und auch unser Doppel 3 mit Kurz/Eldracher in 5 Sätzen durchsetzen. Somit gingen wir mit einer 2:1 Führung in die ersten 6 Einzel. Im ersten Paarkreuz musste Bernhard gegen die starke Nummer 2 der Gäste das Spiel mit 0:3 abgeben, aber unser so langsam immer besser ins Spiel kommender Rudi schaffte einen klaren 3:0 Sieg gegen die Nummer 1 der Gäste. Das mittlere Paarkreuz mit Bärbel und Joachim spielte ebenfalls 1:1. Bärbel verlor in 3, Jogri gewann in 5 Sätzen. Im hinteren Paarkreuz das gleiche Bild, Mario gewinnt 3:0, Hebert verliert mit 1:3. Alles deutete danach beim Stand von 5:4 auf einen langen ausgeglichenen Abend hin, aber es sollte anders kommen. Bernhard begann die zweite Einzelrunde mit einem glatten 3:0, Rudi legte mit einem 3:1 nach. In der Mitte gewann Bärbel ebenfalls 3:1 und Joachim setzte ebenfalls mit einem 3:1 den Schlusspunkt zum 9:4. Parallel dazu hatte Mario schon sein Einzel gewonnen, das aber dann nicht mehr zählte.
Somit verabschieden wir uns mit dem zweiten Tabellenplatz, einen Punkt hinter dem Ersten Groß-Zimmern, in die Winterpause. Wir wünschen den eifrigen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Es spielten: Bernhard Pohl (1:1), Rudi Rösch (2:0), Bärbel Hahn (1:1), Joachim Grimm (2:0), Mario Kurz (1:0) und Herbert Eldracher (0:1) sowie die Doppel Pohl/Grimm (0:1), Rösch/Hahn (1:0) und Kurz/Eldracher (1:0).