Samstag, 07.12.2019, Jugend: TSV Richen – KSG Georgenhausen (4:6)

Im letzten Spiel der Vorrunde war die Mannschaft aus Georgenhausen zu Gast bei uns in Richen. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel mussten wir uns schließlich knapp mit 4:6 geschlagen geben.

Im Doppel erwischten Fabian und Philipp keinen guten Start und verloren in drei knappen Sätzen. Während Fabian sein erstes Einzel im Anschluss klar gewann, zeigte Philipp gegen die starke Nr.1 der Gäste eine gute Leistung, zog aber letztendlich im Entscheidungssatz den Kürzeren. Die beiden nächsten Spiele waren dann wieder eine deutliche Angelegenheit, Lucas musste sich klar geschlagen geben, Philipp gewann ebenso klar mit 3:0. Das anschließende Spitzeneinzel der beiden 1er kam dann schon einer Vorentscheidung gleich. Fabian lieferte sich mit seinem Gegner einen packenden Schlagabtausch, nach mehreren Sätzen in der Verlängerung ging es in den entscheidenden fünften Satz, in dem schließlich der Georgenhäuser die Oberhand behielt. Zwar konnten sowohl Lucas als auch Fabian noch jeweils ein Einzel gewinnen, doch die Gäste gaben ihre 2-Punkte-Führung im weiteren Verlauf nicht mehr her, sodass am Ende eine 4:6 Niederlage zu Buche stand.
Somit beenden wir nach dem Aufstieg vergangene Saison die Hinrunde mit einer Bilanz von 9:7 Punkten auf einem akzeptablen 4. Tabellenplatz, mit etwas mehr Glück sollte nach der Winterpause noch der ein oder andere Punkt mehr möglich sein.
Es spielten: Fabian Lehr (2:1), Philipp Novotny (1:2) und Lucas Naumann (1:2) sowie das Doppel Lehr/Novotny (0:1).