Weihnachtsbockturnier 2019: Matthias und Herbert sichern sich den Doppelvereinsmeistertitel!

Auch dieses Jahr trafen wir uns wieder in der Vorweihnachtszeit am Freitag, den 20.12.2019, in unserer Halle, um unser traditionelles Weihnachtsbock-Doppelturnier auszuspielen.
Bevor es an die Tische ging, stand zunächst die obligatorische Spielerbesprechung an, bei der wir insbesondere die Aufstellungen der Mannschaften für die Rückrunde besprachen. Nach dem anschließenden kurzen Jahresrückblick unseres Abteilungsleiters Walter Lücking ließ es sich auch der 1. Vorsitzende des TSV Richen, Wolrad Claudy, nicht nehmen, Grüße des Gesamtvereins zu überbringen und einen kurzen Überblick über den Stand der Dinge zu geben.
Nach einer kurzen Einspielphase ging es los mit dem Turnier: Da 14 Teilnehmer erschienen waren, konnten wir 7 Doppel bilden. Entsprechend unserer aktuellen TTR-Rangliste wurde den oberen sieben Spielern jeweils ein Doppelpartner aus der unteren Hälfte zugelost. Um jedem maximale Spielzeit zu ermöglichen, entschied die Turnierleitung um Matthias Rösch, in einer Gruppe Jeder gegen Jeden zu spielen, und selbstverständlich gab es auch in diesem Jahr wieder ausreichend Essen und Getränke als Stärkung für die Spieler.
Nach vielen ansehnlichen und spannenden Begegnungen – allein acht Mal wurde das Spiel erst im fünften Satz entschieden – standen schließlich die Sieger des diesjährigen Weihnachtsbockturniers fest: Doppelvereinsmeister wurden mit nur einem verlorenen Spiel Matthias Rösch und Herbert Eldracher, Glückwunsch dazu!

Denkbar knapp auf dem zweiten Platz folgten Holger Kurz und Joachim Grimm, ebenfalls mit 5:1 Spielen, aber dem schlechteren Satzverhältnis, und das Siegerpodest komplettierten Bernhard Pohl und Rudi Rösch mit 4:2. Die abschließende Siegerehrung nahm Abteilungsleiter Walter Lücking vor, der neben den schon traditionellen kleinen Geschenken dieses Jahr auch Gutscheine vom TT-Shop TISPO Metzler verteilen durfte.
Alles in allem war es wie jedes Jahr ein sehr gelungener Abend, mit dem sich die Abteilung Tischtennis des TSV 1908 Richen in die Winterpause verabschiedet und allen ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr wünscht!