Freitag, 07.09.2018, Jugend: TuS Griesheim – TSV Richen (3:7)

Zum Auftakt in die neue Runde war unsere Mannschaft bei TuS Griesheim zu Gast und konnte dort mit einem 7:3-Sieg einen gelungen Saisonauftakt feiern.

Das neu formierte Doppel Fabian/Philipp hatte noch leichte Abstimmungsschwierigkeiten und musste sich knapp im vierten Satz geschlagen geben. Parallel dazu konnte Lucas sein erstes Einzel klar für sich entscheiden. Nachdem sich dann Philipp der guten Nr.1 der Gastgeber knapp geschlagen geben musste, gingen wir durch klare Einzelsiege von Fabian, Philipp, Lucas und nochmals Fabian in Führung, und nachdem auch Philipp sein zweites Spiel knapp im fünften Satz gewinnen konnte, war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. Die letzten beiden Einzel verliefen dann ausgeglichen, sodass alles in allem ein am Ende verdienter 7:3 Erfolg zu Buche stand.

Es spielten: Fabian Lehr (3:0), Philipp Novotny (2:1) und Lucas Naumann (2:1) sowie das Doppel Lehr/Novotny (0:1).