Mittwoch, 05.09.2018: TSV Richen lll – TSV Langstadt Vl (9:1)

Zum ersten Saisonspiel in dieser Runde hatten wir die sechste Mannschaft des TSV Langstadt bei uns zu Gast. Die Gäste waren in Unterzahl, reisten den kurzen Weg nur zu fünft an.

Die Doppel begannen sehr gut für uns – Kaufmann/Eldracher gewannen ihr Spiel nach einem Findungssatz mit 3:1, Lücking/Thiel konnten im fünften Satz knapp gewinnen und Hönig/Kloss mussten nicht spielen, da der Gegner ja kein drittes Doppel stellen konnte. In den Einzeln ging es dann erst mal mit einer Niederlage los, da W. Lücking sich im fünften Satz geschlagen geben musste. Alle weiteren Einzel wurden von uns im dritten bzw. vierten Satz gewonnen, außer das Spiel von J. Eldracher, sie lag erst 0:2 zurück, kämpfte sich aber doch noch in den fünften Satz und gewann diesen auch knapp. Dafür, dass wir die Doppel komplett neu ordnen mussten, lief es heute sehr gut für uns – hoffentlich geht es weiter so.

Es spielten: Walter Lücking (1:1), Dieter Kaufmann (1:0), Michael Hönig (1:0), Jennifer Eldracher (1:0), Richard Thiel (1:0) und Dietmar Kloss (1:0) sowie die Doppel Kaufmann/Eldracher (1:0), Lücking/Thiel (1:0) und Hönig/Kloss (1:0).