Freitag, 08.02.2019: TSV Richen ll – GSV Gundernhausen lll (3:9)

Ein schweres Heimspiel stand auf dem Plan. Im Hinspiel noch mit 1:9 abgefertigt, war wieder die Vorgabe, wenigstens den einen oder anderen Punkt mehr auf die Habenseite zu bringen. Das ist an diesem Abend auch gelungen, mit etwas Glück wären es sogar 2-3 Spiele mehr gewesen.

Aus den drei Doppelpaarungen gingen lediglich Grimm/Lücking als Sieger hervor; die Paarungen Thiel/Hahn und Kurz/Vetter mussten sich nach hartem Kampf doch knapp im 5. Satz geschlagen geben. Im anschließenden Einzel von Felix Thiel lief es genau so weiter. Ein packender Kampf, dennoch behielt der Gegner mit einem Quäntchen Glück die Oberhand und gewann im 5. Satz mit 11:9. Im Einzel von Bärbel Hahn konnte diese ihrem Gegner nur einen Satz lang Paroli bieten, danach behielt der Gegner klar die Oberhand. Es folgte wieder ein 5-Satz-Match von Mario Kurz, bei dem Gundernhausen wiederum Sieger blieb. Schade, denn Mario zeigt seit Rundenbeginn eine sehr ansprechende Leistung und ist ein verlässlicher Punktelieferant in unserer Mannschaft. Peter Vetter musste sein Match gegen Gundernhausens Gehrke abgeben. Dann endlich fielen die ersten Einzelpunkte für Richen. Joachim Grimm kämpfte sich durch 4. Sätze, ehe er den 5. Satz mit 11:2 klar für sich entschied. Noch besser machte es Walter Lücking, der sein Spiel glatt mit 3:0 nach Hause brachte. Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde 3:6. Das vordere Paarkreuz musste aber dann mit jeweils 0:3 seine Spiele abgeben und Gundernhausen erhöhte auf 8:3. Mario Kurz machte es nochmal spannend. Erst im 5. Satz fiel die Entscheidung zu Gunsten des Gegners und somit ging das Match mit 9:3 an Gundernhausen. Ein Sieg oder Punktgewinn war nicht möglich, ein besseres Ergebnis jedoch im Bereich des Möglichen.

Es spielten: Felix Thiel (0:2), Bärbel Hahn (0:2), Mario Kurz (0:2), Peter Vetter (0:1), Joachim Grimm (1:0) und Walter Lücking (1:0) sowie die Doppel Thiel/Hahn (0:1), Kurz/Vetter (0:1) und Grimm/Lücking (1:0).