Samstag, 09.02.2019, Jugend: TSV Richen – SG Arheilgen ll (6:4)

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Arheilgen konnten wir krankheitsbedingt leider nur zu zweit antreten, dennoch schafften es Fabian und Philipp mit einer starken Leistung, alle Punkte in Richen zu behalten.

Dabei fing es zunächst nicht gut an, wie schon vergangene Woche ging das Doppel verloren. Damit war klar, dass wir zum Sieg alle noch ausstehenden Einzel gewinnen müssten. Und Fabian und Philipp schafften dies jeweils in eindrucksvoller Manier. Philipp gab lediglich gegen die Nr. 1 der Gäste einen Satz ab, die beiden anderen Spiele konnte er klar mit 3:0 für sich entscheiden. Auch Fabian hatte gegen die 2 und 3 der Arheilger keine Probleme, gegen den 1er der Gäste machte er es aber (unnötig) spannend und setzte sich erst im entscheidenden fünften Satz durch. Alles in allem ein aufgrund der Einzelleistung verdienter Erfolg, durch den wir weiter punktgleich mit an der Spitze der Tabelle stehen.

Es spielten: Fabian Lehr (3:0) und Philipp Novotny (3:0) sowie das Doppel Lehr/Novotny (0:1).