Montag, 11.02.2019: SV Sickenhofen ll – TSV Richen lll (5:9)

Zum Wochenbeginn fuhren wir nach Sickenhofen. Die Fridel Wiesinger Halle, in der wir spielten, war schon für Fasching geschmückt. Leider war dort die Beleuchtung sehr schlecht, was einigen Spielern doch Probleme beim Treffen des Balles bereitete. Nur die Hälfte der schon recht schwachen Deckenlampen waren an. Vor Monaten hatten die Tischtennisspieler von Sickenhofen für eine gute Beleuchtung gesorgt, die jedoch nicht genehmigt wurde und daher wieder abgebaut werden musste.

Zum Spiel: Nach den Doppelbegegnungen stand es 2:1 für uns. Es folgten vorne und in der Mitte immer abwechselnd Niederlage und Sieg, Dieter und Jenny gewannen hier, bevor das hintere Paarkreuz mit Richard und Dietmar zwei Siege erspielte. Nach der beruhigenden 6:3 Führung wurde es nach zwei Niederlagen kurz noch einmal spannend. Aber die folgenden drei sicheren Siege von Michael, Jenny und Richard führten zum 9:5 Sieg, der auf Grund deutlicher Vorteile im mittleren und hinteren Paarkreuz auch verdient war.

Es spielten: Dieter Kaufmann (1:1), Walter Lücking (0:2), Jennifer Eldracher (2:0), Michael Hönig (1:1), Richard Thiel (2:0) und Dietmar Kloss (1:0) sowie die Doppel Kaufmann/Eldracher (1:0), Lücking/Kloss (0:1) und Hönig/Thiel (1:0).