Mittwoch, 13.02.2019: TTC Schaafheim ll – TSV Richen ll (9:4)

Zur heutigen Begegnung waren wir zu Gast bei der zweiten Mannschaft des TTC Schaafheim. Unsere Kontrahenten belegen derzeit einen der vorderen Tabellenplätze. Daher malten wir uns keine allzu großen Chancen auf einen Sieg aus. Mit Unterstützung unserer dritten Mannschaft wollten wir es aber dennoch versuchen.

Die Begegnung verlief von Anfang an wie erwartet. Ein stark aufspielender Gegner machte es uns schwer in die Partie zu finden. Aus den Doppelbegegnungen konnten wir leider keinen einzigen Punkt mitnehmen. Während sich das Doppel 1 (Kurz/Vetter) und das Doppel 3 (Kaufmann/Eldracher) tapfer bis in den Entscheidungssatz kämpften konnten, war für Doppel 2 (Thiel/Grimm) bereits nach dem dritten Satz Schluss. Im ersten Durchgang der Einzelbegegnungen konnten heute J. Grimm, P. Vetter und D. Kaufmann ihre Spiele für sich entscheiden. Sie behielten im richtigen Moment starke Nerven und setzten sich im fünften Satz gegen ihre Gegner durch. Die anderen Spiele gingen jeweils im 3. Satz an den Gastgeber. Mit einem 3:6 Rückstand starteten wir in den zweiten Durchgang. Es bestand noch Hoffnung! Diese sollte leider nicht allzu lange anhalten. Nur F. Thiel konnte sich mit einer starken Leistung gegen seinen Kontrahenten durchsetzen. Ohne echte Chance mussten wir dann aber alle folgenden drei Spiele abgeben und der Sieger stand nach ca. 2 Stunden fest: TTC Schaafheim 2.

Es spielten: Felix Thiel (1:1), Mario Kurz (0:2), Peter Vetter (1:1), Joachim Grimm (1:1), Dieter Kaufmann (1:0) und Jennifer Eldracher (0:1) sowie die Doppel Kurz/Vetter (0:1), Thiel/Grimm (0:1) und Kaufmann/Eldracher (0:1).