Freitag, 15.02.2019: TSV Richen l – KSG Georgenhausen l (3:9)

Auch im Heimspiel gegen die Gäste aus Georgenhausen mussten wir uns alles in allem verdient mit 3:9 geschlagen geben, wobei mit etwas Glück noch der ein oder andere Punkt mehr drin gewesen wäre.

Aus den Doppeln konnten wir nur einen Punkt holen, H. Kurz und U. Reichwein gewannen ihr Spiel, während Haußner/M. Kurz klar in drei Sätzen und Rösch/Thiel knapp im fünften Satz verloren. Auch das erste Einzel von S. Haußner ging über fünf Sätze, und auch hier musste er sich, wenn auch denkbar knapp mit 17:19, geschlagen geben. Nach zwei klaren Niederlagen von H. Kurz und U. Reichwein setzte sich im Anschluss der formstarke R. Rösch ebenso deutlich in drei Sätzen durch, und auch F. Thiel konnte sein Einzel für sich entscheiden. Leider sollte dies der letzte Punkt unserer Mannschaft bleiben. Nachdem M. Kurz nach einer starken Leistung schließlich doch im Entscheidungssatz den Kürzeren zog, gelang es uns auch im vorderen Paarkreuz nicht zu punkten. So war es schließlich an U. Reichwein, mit einer weiteren knappen 5-Satz-Niederlage in der Verlängerung den Sieg für unsere Gäste zu besiegeln.

Es spielten: Stefan Haußner (0:2), Holger Kurz (0:2), Uwe Reichwein (0:2), Rudi Rösch (1:0), Felix Thiel (1:0) und Mario Kurz (0:1) sowie die Doppel H. Kurz/Reichwein Kurz/Reichwein (1:0), Haußner/M. Kurz (0:1) und Rösch/Thiel (0:1).