Freitag, 15.02.2019, Jugend: KSG Georgenhausen – TSV Richen (4:6)

6:4 scheint unser Standartergebnis der laufenden Rückrunde zu werden. Solange es dabei wie auch vergangene Woche in Georgenhausen für uns ausgeht, darf es gerne so bleiben.

Erstmals in der Rückrunde konnten Fabian und Philipp das Doppel für sich entscheiden, sie setzten sich klar in drei Sätzen durch. Weniger erfolgreich liefen die beiden ersten Einzel von Lucas und Philipp, beide verloren in vier Sätzen, während Fabian es besser machte und klar mit 3:0 gewann. Durchaus spielentscheidend war dann das folgende Einzel von Philipp, nach hartem Kampf setzte er sich schließlich im entscheidenden fünften Satz durch und brachte unsere Mannschaft mit 3:2 in Führung. Diese sollten wir dann bis zum Schluss auch nicht mehr abgeben, die weiteren Punkte zum knappen, aber verdienten Auswärtssieg steuerten Fabian und Philipp bei, die ihre verbliebenen Einzel mehr oder weniger souverän gewannen.

Es spielten: Fabian Lehr (3:0), Philipp Novotny (2:1) und Lucas Naumann (0:3) sowie das Doppel Lehr/Novotny (1:0).