Freitag, 09.10.2015: TSV Richen l – 1.FC Niedernhausen ll (4:9)

Stark ersatzgeschwächt empfingen wir am vergangenen Freitag den Meisterschaftsfavoriten aus Niedernhausen. Trotzdem zeigte unsere Mannschaft eine kämpferische Leistung und hielt einige Zeit lang gut dagegen.

In den Doppeln konnten wir nur einen Punkt holen, diesen sicherte sich unser Doppel 3 mit Rösch/Fassbender durch einen souveränen 3-Satz-Sieg. In den folgenden Einzeln wurden die Punkte immer abwechselnd geholt, so konnte im vorderen Paarkreuz H. Kurz, und im mittleren Paarkreuz R. Rösch gewinnen. Anschließend musste sich aber C. Fassbender nach starker kämpferischer Leistung knapp im fünften Satz geschlagen geben, und auch unser zweiter Ersatzmann D. Kaufmann verlor knapp. Danach konnte Niedernhausen die Führung durch zwei Punkte im vorderen Paarkreuz weiter ausbauen. Zum Abschluss hatte R. Rösch auch in seinem zweiten Einzel den richtigen Durchblick und gewann im Entscheidungssatz, während die knappe Niederlage von U. Reichwein schließlich den Sieg der Gäste besiegelte.

Es spielten: Holger Kurz (1:1), Herbert Eldracher (0:2), Rudi Rösch (2:0), Uwe Reichwein (0:2), Christian Fassbender (0:1) und Dieter Kaufmann (0:1) sowie die Doppel Kurz/Reichwein (0:1), Eldracher/Kaufmann (0:1) und Rösch/Fassbender (1:0).