Samstag, 10.10.2015, A-Schüler: TSV Richen – TV Heubach (6:4)

Im so wichtigen Stadtderby gegen die Mannschaft vom TV Heubach holten unsere Jungs einen knappen, aber verdienten Sieg.Wie schon im Spiel zuvor konnten wir wieder nur zu dritt antreten. Doch im Gegensatz zur letzten Woche schafften wir es diesmal nicht, das Eingangsdoppel zu gewinnen, hier mussten sich Fabian und Fritz denkbar knapp mit 13:15 im fünften Satz geschlagen geben. Nachdem im parallel laufenden ersten Einzel Philipp mit einem souveränen 3-Satz-Sieg ausgleichen konnte, gingen die Heubacher durch ihre starke Nr.1 erneut in Führung. In der Folge jedoch drehten wir das Spiel, sowohl Fabian als auch Fritz hatten nur im zweiten Satz leichte Probleme, gewannen ihre Einzel aber schließlich sicher in drei Sätzen. Nach dem erneuten Ausgleich durch Heubach‘s Einser war es wiederum Philipp, der unsere Mannschaft mit einem hart erkämpften 4-Satz-Sieg in Führung brachte, die Fritz im Anschluss sogar auf 5:3 ausbauen konnte. Somit war uns mindestens ein Unentschieden schon sicher, und Heubach konnte tatsächlich durch einen weiteren Sieg ihrer Nr.1 noch einmal den Anschluss herstellen. Im letzten Einzel des Spiels aber behielt Fabian die Nerven, und sicherte mit seinem Sieg in drei Sätzen den wichtigen Erfolg im Stadtderby.

Es spielten: Fabian Lehr (2:1), Fritz Stromer (2:1) und Philipp Novotny (2:1) sowie das Doppel Lehr/Stromer (0:1).