Montag, 12.10.2015, Pokal 2.KK: TSV Ernsthofen l – TSV Richen ll (2:4)

In der 1. Runde des Kreispokals der 2. Kreisklasse mussten wir auswärts bei der ersten Mannschaft des TSV Ernsthofen antreten und erreichten durch einen 4:2 Erfolg gegen den leicht favorisierten Gegner die nächste Runde.

Zu Beginn des Spiels aber schien sich zunächst die höhere TTR-Punktzahl des Gastgebers durchzusetzen, lediglich M. Rösch konnte sein Einzel gewinnen, die anderen beiden Einzel gingen verloren. Im anschließenden Doppel aber zeigten dann M. Rösch und N. Schmidt eine starke Leistung und glichen zum 2:2 Zwischenstand aus. Nachdem dann im nächsten Einzel M. Rösch auch die Nr.1 der Gastgeber bezwingen konnte, war es an C. Fassbender, durch seinen Sieg in vier Sätzen den Einzug in die nächste Runde klar zu machen.

Es spielten: Matthias Rösch (2:0), Christian Fassbender (1:1) und Norbert Schmidt (0:1) sowie das Doppel Rösch/Schmidt (1:0).