Mittwoch, 14.10.2015: TSV Richen ll – TV Münster lll (9:5)

Im ersten Duell dieser Woche gegen Münster, empfingen wir zuhause die Mannschaft vom TV Münster 3. Nach spannenden und abwechslungsreichen Spielen feierten wir am Ende einen wichtigen 9:5 Erfolg.

Erstmals in dieser Saison konnten wir zu Beginn alle drei Doppel für uns entscheiden, und legten damit bereits den Grundstein für den Sieg, denn die Führung sollten wir uns an diesem Abend nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Auch das erste Einzel ging an unsere Mannschaft, M. Rösch setzte sich klar in drei Sätzen durch. Im Anschluss jedoch mussten wir die folgenden drei Spiele alle mehr oder weniger deutlich abgeben, sodass Münster auf 3:4 verkürzen konnte. Doch unser an diesem Abend überlegenes hinteres Paarkreuz mit B. Hahn und D. Kaufmann zeigte sich davon unbeeindruckt und holte 2 Punkte. Und nachdem dann auch M. Rösch und C. Fassbender zu Beginn der zweiten Einzelrunde ihre Spiele für sich entscheiden konnten, fehlte uns nur noch ein Punkt zum Sieg. Da wir in der Mitte dann aber beide Spiele denkbar knapp im fünften Satz verloren, konnte erst B. Hahn mit ihrem zweiten souverän gewonnenen Einzel den Schlusspunkt zum Sieg holen.

Es spielten: Matthias Rösch (2:0), Christian Fassbender (1:1), Norbert Schmidt (0:2), Michael Hönig (0:2), Bärbel Hahn (2:0) und Dieter Kaufmann (1:0) sowie die Doppel Rösch/Schmidt (1:0), Fassbender/Hönig (1:0) und Hahn/Kaufmann (1:0).