Freitag, 10.02.2017: TTC Babenhausen ll – TSV Richen lll (9:2)

Während wir in der Vorrunde unsere gegnerische Mannschaft aus Babenhausen ohne deren Nr.1 klar mit 9:4 besiegen konnten, traten wir heute ohne unsere Nr.2, Walter Lücking, den wir an die 2. Mannschaft ausgeliehen hatten, und ohne den verletzten Dietmar Kloss an. Für jenen spielte zum ersten Mal Fabian Lehr in der Herrenmannschaft mit.

Unsere Doppel gingen leider alle verloren, wobei Jenny Eldracher und Christiane Weber noch die besten Chancen hatten und sich erst im 5. Satz geschlagen geben mussten. Im vorderen Paarkreuz gingen die Punkte wiederum an Babenhausen, wobei P. Vetter die Sätze nur knapp verlor. Für die erste Überraschung sorgte nun Jenny Eldracher, als sie den vermeintlich deutlich stärkeren Gegner in 5 Sätzen niederkämpfen konnte. Felix Thiel reichte es nach guter Chance leider nicht und verlor im 5. Satz. Auch unser jugendlicher Ersatzspieler Fabian Lehr zeigte gutes Tischtennis, allerdings reichte es wie auch bei Christiane nicht zum Sieg. Nun sollte die zweite Überraschung folgen, denn Peter Vetter besiegte den deutlich höher in den Punkten angesiedelten Favoriten in 5 schwer umkämpften Sätzen. Jetzt hätte Dieter Kaufmann noch einen Sieg gebrauchen können, aber es sollte nicht sein.

Es spielten: Peter Vetter (1:1), Dieter Kaufmann (0:2), Felix Thiel (0:1), Jennifer Eldracher (1:0), Christiane Weber (0:1) und Fabian Lehr (0:1) sowie die Doppel Vetter/Kaufmann (0:1), Thiel/Lehr (0:1) und Eldracher/Weber (0:1).