Freitag, 13.04.2018: TSV Richen ll – TSV Klein-Umstadt ll (9:1)

Der TSV Richen II steigt in die 1. Kreisklasse auf!

Es ist vollbracht, nachdem unsere beiden Verfolger Spvgg Groß-Umstadt und die DJK aus Münster unter der Woche schon Punkte abgaben, war klar, dass uns in den letzten drei Saisonspielen ein Punkt zum Aufstieg reichen würde. Somit gingen wir voller Konzentration das Derby gegen den TSV Klein-Umstadt II.

Nach den Doppeln konnten wir mit einer 2:1 Führung in die Einzelrunde gehen. Dort erspielten wir uns dann Sieg um Sieg und gewannen ungefährdet mit 9:1. Somit kann uns in den letzten beiden Spielen kein Verfolger mehr einholen.

Es spielten: Herbert Eldracher (2:0), Bernhard Pohl (1:0), Felix Thiel (1:0), Joachim Grimm (1:0), Bärbel Hahn (1:0) und Dieter Kaufmann (1:0) sowie die Doppel Pohl/Grimm (1:0), Eldracher/Thiel (0:1) und Hahn/Kaufmann (1:0). Nicht zu vergessen ist Mario Kurz der an diesem Abend ersetzt werden musste und Norbert Schmidt der uns in dieser Saison verletzungsbedingt nur Mental unterstützen konnte.