Freitag, 16.12.2016, Pokal 1.KK: SG Arheilgen lll – TSV Richen l (2:4)

Zum Abschluss des Spieljahres 2016 mussten wir im Achtelfinale des Kreispokals beim letztjährigen Halbfinalisten Arheilgen antreten. Nach einer durchweg guten Leistung konnten wir das Spiel schließlich mit 4:2 für uns entscheiden und uns somit für das Viertelfinale qualifizieren.

In den beiden Einzeln zu Beginn wurden die Punkte geteilt, während sich S. Haußner der Nr.1 der Gastgeber denkbar knapp im fünften Satz geschlagen geben musste, konnte H. Kurz sein Spiel in vier Sätzen gewinnen. Im dritten Einzel holte M. Rösch durch einen souveränen 3-Satz-Sieg den nächsten Punkt für unsere Mannschaft, während das Doppel Kurz/Haußner nicht wie erhofft funktionierte und klar unterlag. Beim Stand von 2:2 ging es in die zweite Einzelrunde. Hier ließen Holger und Stefan ihren Gegnern keine Chance und brachten unsere Mannschaft mit zwei klaren Siegen in die nächste Runde.

Es spielten: Holger Kurz (2:0), Stefan Haußner (1:1) und Matthias Rösch (1:0) sowie das Doppel Kurz/Haußner (0:1).