Freitag, 17.02.2017: TSV Richen ll – GSV Gundernhausen lV (9:4)

Zum vierten Spiel der Rückrunde empfing die zweite Mannschaft den Gegner aus Gundernhausen. Bei diesem Spiel handelte es sich um ein Duell des geteilten vierten Platzes, welches unsere Mannschaft mit 9:4 für sich entschied.

Wie gewohnt begann man mit den Doppeln, welche nur von Pohl/Grimm gewonnen werden konnten. Die Doppel Eldracher/Hahn und Kurz/Thiel mussten sich geschlagen geben. Somit ging man mit einem 1:2 Rückstand in die erste Runde der Einzel, doch dieser Rückstand sollte nicht lange anhalten. Jeder in der Mannschaft war in der Lage sein erstes Spiel zu gewinnen, sodass man mit 7:2 in Führung ging! Zuerst gewannen H. Eldracher und B. Pohl im vorderen Paarkreuz, daraufhin M. Kurz und B. Hahn im mittleren und zuletzt konnten sowohl J. Grimm als auch der Ersatz spielende F. Thiel überraschend punkten. Zu Beginn der zweiten Runde war also klar, dass man nur noch zwei Siege bräuchte um den Sack zuzumachen. Nachdem sich H. Eldracher und B. Pohl in ihren umkämpften Spielen geschlagen geben mussten, konnten dann aber M. Kurz und B. Hahn ihre Spiele gewinnen und den Sieg der Mannschaft festmachen.

Es spielten: Herbert Eldracher (1:1), Bernhard Pohl (1:1), Mario Kurz (2:0), Bärbel Hahn (2:0), Joachim Grimm (1:0) und Felix Thiel (1:0) sowie die Doppel Pohl/Grimm (1:0), Eldracher/Hahn (0:1) und Kurz/Thiel (0:1).