Freitag, 18.10.2019: TSV Richen ll – TTC Schaafheim lll (9:6)

Unsere Gegner aus Schaafheim dürfen nie unterschätzt werden. Diese Erfahrung machen wir in jedem Spiel gegen die Bachgau-Mannen, so auch an diesem Freitagabend.

In den Doppelspielen hatten unsere Paarungen Pohl/Grimm und Rösch/Hahn keine Probleme und siegten klar mit 3:0. Das Doppel Vetter/Kurz kam nicht ins Spiel und musste daher die Punkte dem Gegner überlassen. Die 1. Einzelrunde verlief dann ausgeglichen. Bernhard, Peter und Joachim gewannen ihre Spiele, während Rudi, Bärbel und Mario verloren. Zwischenstand 5:4 für Richen. Im vorderen Paarkreuz wurde hart gekämpft, doch leider mussten Bernhard und Rudi ihre zweiten Spiele abgeben und Schaafheim lag erstmals in Führung. Unsere Mannschaft verfügt aber über mannschaftliche Ausgeglichenheit in den Paarkreuzen und enormen Teamgeist. Die folgenden 4 Einzelspiele wurden gewonnen und damit der 9:6 Sieg erkämpft. Peter Vetter und Joachim Grimm waren an diesem Abend besonders gut aufgelegt und erfolgreich.

Es spielten: Bernhard Pohl (1:1), Rudi Rösch (0:2), Bärbel Hahn (1:1), Peter Vetter (2:0), Joachim Grimm (2:0) und Mario Kurz (1:1) sowie die Doppel Pohl/Grimm (1:0), Rösch/Hahn (1:0) und Vetter/Kurz (0:1).