Freitag, 20.01.2017, Pokal 1.KK: TSV Richen l – SV B.-G. Darmstadt ll (4:2)

Für das bisherige Saisonhighlight sorgte unsere Mannschaft im Pokalviertelfinale der 1. Kreisklasse. Gegen den haushohen Favoriten auf den Pokalsieg SV Blau-Gelb Darmstadt II zeigten Holger Kurz, Stefan Haußner und Matthias Rösch eine überragende Leistung und zogen mit einem 4:2 Sieg in die Pokalendrunde ein.

Darauf spekulierend, gegen den aus der Bezirksliga gekommenen 1er der Gäste wenig ausrichten zu können, stellte Mannschaftsführer M. Rösch taktisch auf, sodass S. Haußner als Nr.3 gegen den 2er und 3er von Darmstadt Punkte holen sollte. M. Rösch durfte sich dafür zu Beginn mit dem 270 TTR-Punkte besseren Gegner messen, und musste sich mehr oder weniger chancenlos in drei Sätzen geschlagen geben. Parallel dazu sicherte H. Kurz gegen den ebenfalls taktisch gestellten 2er der Gäste den wichtigen ersten Punkt für unser Team. Den ersten Big Point des Abends holte dann S. Haußner, der sein Einzel im Duell der starken 3er relativ souverän in vier Sätzen gewann. Mit dieser wichtigen 2:1 Führung ging es in das Doppel. Hier versuchten H. Kurz und M. Rösch ihr Glück, mussten sich letztendlich aber knapp der individuellen Klasse ihrer Gegner geschlagen geben. Im Anschluss brachte uns dann S. Haußner mit seinem zweiten gewonnen Einzel wieder in Führung, sodass uns nur noch ein Punkt zum Erreichen des Halbfinals fehlte. Nun folgte der große Auftritt von H. Kurz: Im Spiel gegen die vermeintlich bessere Nr.1 der Gäste zeigte Holger sein ganzes können, zwang dem Gegner sein Spiel auf und besiegte ihn letztendlich in vier Sätzen. Damit holte er den viel umjubelten vierten Punkt zum erneuten Einzug in die Runde der besten Vier.

Es spielten: Holger Kurz (2:0), Stefan Haußner (2:0) und Matthias Rösch (0:1) sowie das Doppel Kurz/Rösch (0:1).