Freitag, 20.01.2017: TSV Richen ll – TTC Otzberg ll (9:6)

Zwei Tage nach dem Sieg gegen Münster stand nun ein weiteres Match gegen Otzberg an. Im Hinspiel hatte man super gekämpft, aber dennoch knapp mit 7:9 verloren. Diesmal hoffte man, wenigstens einen Punkt in Richen behalten zu können. Otzberg musste an diesem Abend mit 2 Mann Ersatz antreten, Richen spielte mit Unterstützung von Dieter Kaufmann.

Lange Zeit sah es nach einem Sieg für Richen aus (bis zum 8:4), bevor Otzberg zum Doppelschlag ausholte und bis auf 8:6 heran kam. Matchwinner wurde für uns Dieter Kaufmann, der sein Spiel sehr sicher mit 3:0 nach Hause brachte, und damit den Sieg für Richen perfekt machte. Das Spiel im Einzelnen: Das vordere Paarkreuz mit H. Eldracher und B. Pohl spielte perfekt und legte mit 4 Siegen den Grundstein für den TSV. Das mittlere Paarkreuz mit M. Kurz und B. Hahn spielte ausgeglichen und konnte mit einem 2:2 weitere Punkte liefern. Das hintere Paarkreuz mit J. Grimm und D. Kaufmann spielte nur 1:3. Beide taten sich gegen einen Materialspieler schwer, und verloren. Dennoch war es gerade D. Kaufmann, der im 2. Einzel den Siegpunkt für Richen erspielte. Die Doppel Pohl/Grimm und Eldracher/Hahn waren wieder erfolgreich. Kurz/Kaufmann spielten gut und verloren nur 3x knapp ihre Sätze.

Das nächste Spiel steht am 10.02.17 gegen den Tabellennachbarn TSV Klein-Umstadt II an.

Es spielten: Herbert Eldracher (2:0), Bernhard Pohl (2:0), Mario Kurz (1:1), Bärbel Hahn (1:1), Joachim Grimm (0:2) und Dieter Kaufmann (1:1) sowie die Doppel Eldracher/Hahn (1:0), Pohl/Grimm (1:0) und Kurz/Kaufmann (0:1).