Freitag, 21.09.2018, Jugend Pokal: KSG Georgenhausen – TSV Richen (1:4)

In der ersten Runde des Kreispokals der männlichen Jugend waren wir zu Gast bei der Mannschaft von Georgenhausen, die auch in der regulären Runde in unserer Klasse spielt.

Leider mussten wir kurzfristig auf Lucas verzichten, so fuhren wir also nur zu zweit nach Georgenhausen. Schon in den ersten Einzeln aber zeigte sich die spielerische Überlegenheit unserer Jungs, sowohl Fabian als auch Philipp gewannen jeweils klar in drei Sätzen. Nach dem kampflos abgegebenen dritten Einzel folgte das mit Abstand spannendste Spiel des Abends, das Doppel. Hier begegneten uns die Gegner auf einmal auf Augenhöhe, sodass es folgerichtig in den Entscheidungssatz ging. Dort hatten Fabian und Philipp aber die besseren Nerven und gewannen schließlich mit 11:6. Mit einem weiteren klaren 3:0 Sieg holte dann Fabian den abschließenden Punkt zum Einzug in die nächste Runde.

Es spielten: Fabian Lehr (2:0) und Philipp Novotny (1:0) sowie das Doppel Lehr/Novotny (1:0).