Samstag, 22.09.2018, Jugend: TSV Richen – TV Reinheim (7:3)

Der Richer Jugendmannschaft gelang an diesem Nachmittag ein klarer, nie gefährdeter 7:3 Erfolg gegen die nicht in Bestbesetzung angetretene Reinheimer Jugend. Da beide Mannschaften mit 3 Spielern antraten, gab es ein Doppel und jeder Spieler bestritt 3 Einzel.

Im Doppel setzten sich Fabian und Philipp im fünften Satz durch, obwohl sie schon mit 1:2 Sätzen hinten gelegen haben. In den folgenden Einzeln mussten sich alle 3 Richer Spieler der starken Nummer 1 von Reinheim geschlagen geben, Philipp mit 2:3 Sätzen, Fabian und Lucas mit 1:3. Alle restlichen Einzel, ja wirklich alle diese 6 Spiele, konnten klar mit 3:0 Sätzen gewonnen werden.

Hervorzuheben ist die gute und ausgeglichene Mannschaftsleistung. Jeder Spieler trug mit 2 gewonnenen Einzelspielen gleichermaßen zum Gesamtsieg bei und das gewonnene Doppel kann als eine gelungene Zugabe gewertet werden. Mit diesem Sieg übernahm die Richer Jugendmannschaft an diesem Samstag sogar die Tabellenführung in der 2. Kreisklasse der männlichen Jugend. Das sagt zwar bei 2 ausgetragenen Spielen noch nicht viel aus, aber die 4 Punkte sind schon mal auf dem Konto.

Es spielten: Fabian Lehr (2:1), Philipp Novotny (2:1) und Lucas Naumann (2:1) sowie das Doppel Lehr/Novotny (1:0).