Freitag, 28.09.2018: TSV Richen l – 1.FC Niedernhausen l (1:9)

Im Heimspiel gegen die Gäste aus Niedernhausen mussten wir uns verdient mit 1:9 geschlagen geben.

Zwar spielten wir erstmals in dieser Saison komplett, aber auch die Niedernhäuser traten in ihrer bestmöglichen Besetzung an, sodass sie auf dem Papier als klarer Favorit galten. Dies bestätigte sich dann auch im Verlauf des Spiels. Bereits nach den Doppeln lagen wir mit 0:3 hinten, einzig R. Rösch/Fassbender waren knapp am Punktgewinn dran. In den Einzeln schaffte es dann lediglich H. Kurz, mit einem denkbar knappen 12:10 im Entscheidungssatz unseren ersten und leider auch einzigen Punkt zu holen. Zwar folgten noch zwei weitere knappe Spiele von C. Fassbender und S. Haußner, die im fünften Satz verloren gingen, alles in allem aber waren die Gäste an diesem Abend zu stark für unsere Mannschaft.

Es spielten: Holger Kurz (1:0), Stefan Haußner (0:2), Matthias Rösch (0:1), Uwe Reichwein (0:1), Rudi Rösch (0:1) und Christian Fassbender (0:1) sowie die Doppel Kurz/Reichwein Kurz/Reichwein (0:1), Haußner/M. Rösch (0:1) und R. Rösch/Fassbender (0:1).