Freitag, 28.09.2018: GSV Gundernhausen lll – TSV Richen ll (9:1)

Zur heutigen Begegnung waren wir zu Gast bei der dritten Mannschaft des GSV Gundernhausen. Unsere Kontrahenten belegen derzeit einen der vorderen Tabellenplätze. Daher malten wir uns wenig Chancen auf einen Sieg aus. Unser Mannschaftsführer konnte heute leider nicht dabei sein. Daher waren auf Unterstützung von unserer dritten Mannschaft angewiesen.

Die Begegnung verlief von Anfang an wie erwartet. Ein stark aufspielender Gegner, noch dazu mit dem Quäntchen Glück im richtigen Moment, machte es uns schwer in die Partie zu finden.

Aus den Doppelbegegnungen konnten wir leider keinen einzigen Punkt mitnehmen. Während sich das Doppel 2 (Hahn/Lücking) tapfer bis in den Entscheidungssatz kämpfte, der denkbar knapp mit 9:11 verloren ging, war für Doppel 1 (Pohl/Thiel) und Doppel 3 (Vetter/Kurz) jeweils bereits nach dem vierten Satz Schluss. Wir waren stets knapp dran, aber gereicht hat es am Ende doch nicht. Im ersten Durchgang der Einzelbegegnungen konnte heute nur M. Kurz sein Spiel für sich entscheiden. Er zeigte seine Stärken und spielte einen souveränen 3:0 Sieg ein. Sowohl B. Pohl als auch F. Thiel schafften es ihre Gegner bis in den Entscheidungssatz zu zwingen. Aber auch hier hatte Gundernhausen am Ende etwas mehr Glück als wir. P. Vetter musste sich im vierten Satz geschlagen geben. Die beiden anderen Partien gingen bereits im dritten Satz verloren. Mit einer komfortablen 8:1 Führung startete der Gegner in den zweiten Durchgang. Dieser sollte nicht allzu lange dauern, denn B. Pohl kam gegen die sicher spielende Nr.1 von Gundernhausen nicht richtig zum Zug und konnte eine klare Niederlage nicht verhindern.

Wir lassen uns von der erneuten hohen Niederlage nicht entmutigen und hoffen auf mehr Glück in Schaafheim.

Es spielten: Bernhard Pohl (0:2), Bärbel Hahn (0:1), Felix Thiel (0:1), Peter Vetter (0:1), Mario Kurz (1:0) und Walter Lücking (0:1) sowie die Doppel Pohl/Thiel (0:1), Hahn/Lücking (0:1) und Vetter/Kurz (0:1).