Freitag 28.09.2018: DJK B.-W. Münster Vll – TSV Richen lll (4:9)

Am heutigen Freitag fuhren wir mit Ersatz, Fabian spielte für Walter, nach Münster zur siebten Mannschaft der DJK.

In den Doppeln konnten wir nur ein Spiel gewinnen, sodass wir mit 1:2 zurücklagen. Die ersten 4 Einzel hingegen entscheiden wir für uns wobei Jenny glatt in drei Sätzen und Michael, Dieter und Richard ihre Spiele in vier Sätzen gewannen. Fabian verlor dann leider sein Einzel, wobei er eher an seinen Nerven als an seinem Spielvermögen scheiterte. Dietmar gewann schließlich sein Spiel und somit stand es nach der ersten Einzelrunde 3:6 für uns. In den beiden folgenden Spielen wurden die Punkte geteilt. Dieter gewann durch eine konzentrierte Leistung, nachdem er die ersten beiden Sätze abgeben musste, noch mit 3:2. Michael hingegen kam mit der Spielweise seines Gegners nicht zurecht und verlor glatt mit 0:3. Das mittlere Paarkreuz machte dann den Sack zu, Jenny und Richard gewannen ihre Spiele souverän mit 3:0 und somit gewannen wir zu Recht mit 4:9.

Es spielten: Dieter Kaufmann (2:0), Michael Hönig (1:1), Jennifer Eldracher (2:0), Richard Thiel (2:0), Dietmar Kloss (1:0) und Fabian Lehr (0:1) sowie die Doppel Hönig/Thiel (0:1), Kaufmann/Eldracher (1:0) und Kloss/Lehr (0:1).