Freitag, 21.11.2014: TSV Richen lll – TSV Modau lV (0:9)

Zum sechsten Spiel der Vorrunde hatte die dritte Mannschaft heute den TSV Modau zu Gast.
Unsere Gäste stehen in der aktuellen Tabelle direkt über uns. Mit einem Sieg im heutigen Spiel könnten wir an unserem Gast vorbei ziehen.
Leider müssen wir heute erneut auf unsere Nummer 1 (Peter Vetter) verzichten, da er noch immer nicht voll einsatzfähig ist. Er hat aber bereits seine Rückkehr für das nächste Spiel angekündigt. Am heutigen Abend hätten wir aber wahrscheinlich auch in unserer Top-Besetzung wenig ausrichten können. Die Gegner aus Modau spielten bärenstark.

Nach den Doppelbegegnungen wurde das Spiel kurz unterbrochen, weil wir unser Mannschaftsfoto für die neu gestaltete Homepage des TSV Richen gemacht haben. Zum Fototermin sind alle aktiven Ersatzspieler erschienen. Vielen Dank an dieser Stelle für die rege Beteiligung.
Aus den Doppelpaarungen konnten wir leider keinen Sieg mitnehmen. Alle Doppel mussten nach teilweise knappen Ergebnissen dennoch mit jeweils nur einem Satzgewinn an den Gegner abgegeben werden. In den darauf folgenden Einzeln konnten wir heute auch nicht überzeugen. Bis auf die Partien von D. Blaschke und K. Lehr gingen alle Spiele in drei Sätzen verloren. Blaschke und Lehr starteten ihre Partien mit einem überzeugenden Eröffnungssatz, konnten dann aber die gute Leistung nicht mehr halten. Somit ging das Spiel ohne einen Punktgewinn mit 0:9 verloren.

Es spielten: Dietmar Kloss (0:1), Dieter Blaschke (0:1), Jennifer Eldracher (0:1), Frank Neuhäusel (0:1), Konrad Lehr (0:1) und Richard Thiel (0:1) sowie die Doppel Kloss/Eldracher (0:1), Blaschke/Lehr (0:1) und Neuhäusel/Thiel (0:1).