Freitag, 21.11.2014: TTC Eppertshausen Vl – TSV Richen ll (2:9)

Auch im Gastspiel beim TTC Eppertshausen gaben wir uns keine Blöße und gewannen souverän mit 9:2 Punkten.

Schon in den Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung, die jeweils noch ungeschlagenen Doppel Rösch/Schmidt und Grimm/Weber gewannen in drei beziehungsweise vier Sätzen, lediglich Kaufmann/Lücking mussten sich knapp geschlagen geben. Im Anschluss setzten sich N. Schmidt und M. Rösch im vorderen Paarkreuz klar durch, ebenso ließ J. Grimm seinem Gegner keine Chance, während D. Kaufmann sich in seinem Einzel erst im fünften Satz durchsetzten konnte. Einem deutlichen 3-Satz-Sieg von W. Lücking folgten zwei weitere knappe Einzel, die erst im fünften Satz entschieden werden konnten, mit dem besseren Ende für C. Weber und einer unglücklichen Niederlage für M. Rösch. So war es schließlich an N. Schmidt, mit einem wiederum klaren Erfolg in drei Sätzen den Sieg für unsere Mannschaft klar zu machen.

Es spielten: Matthias Rösch (1:1), Norbert Schmidt (2:0), Dieter Kaufmann (1:0), Joachim Grimm (1:0), Christiane Weber (1:0) und Walter Lücking (1:0) sowie die Doppel Rösch/Schmidt (1:0), Kaufmann/Lücking (0:1) und Weber/Grimm (1:0).